ANZEIGE AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS WUPPERTAL Geburtshilfeabende für werdende Eltern im Bethesda starten wieder: Jetzt anmelden!

Das Agaplesion Bethesda Krankenhaus Wuppertal startet nach einer coronabedingten Pause wieder mit den beliebten Informationsabenden. Allerdings gibt es für die werdenden Eltern einige Punkte zu beachten.

 Prof. Dr. med. Jürgen Hucke, Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Prof. Dr. med. Jürgen Hucke, Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Foto: Joerg Eicker

Ab dem 16. Juli 2020 finden die Kreißsaalführungen immer donnerstags um 18:00 Uhr in der Cafeteria (5. OG) in dem Krankenhaus an der Hainstraße statt. Dort können sich interessierte werdende Eltern über die Geburt im Bethesda informieren und Ärzte sowie Hebammen kennenlernen. Aufgrund der aktuellen Landesvorgaben ist allerdings ein Besuch in den Räumlichkeiten des Kreißsaals nicht möglich. Auch können nur maximal zehn Paare die Veranstaltung besuchen. Daher wird um rechtzeitige Anmeldung im Sekretariat der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe unter T (0202) 290 2152 gebeten. Zudem sollten die Gäste der Kreißsaalführung rechtzeitig vor Ort sein, da die notwendigen Einlasskontrollen (Registrierung mit Personalausweis/Temperaturmessung/Selbstauskunft) Zeit in Anspruch nehmen, die vorab einkalkuliert werden sollte. Auch die Hygienemaßnahmen wie Mundschutzpflicht, Händedesinfektion und Abstandsregelungen bestehen wie bisher. „Wir möchten weiterhin die größtmögliche Sicherheit für Patient/innen, Mitarbeitende und Besucher/innen schaffen. Daher sind diese Maßnahmen leider unumgänglich“, betont Prof. Dr. med. Jürgen Hucke, Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, der die Kreißsaalführungen selbst leitet. Gemeinsam mit seinem Team freut er sich aber nun, wieder persönlich zu informieren, als Ansprechpartner für die Schwangeren da zu sein und alle Fragen vis-á-vis beantworten zu können.

Mit Kompetenz und Herz

Das AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS WUPPERTAL ist als Standort für moderne Medizin im Bergischen Land fest etabliert. Dank des medizinischen und technischen Fortschritts in allen Klinikbereichen sowie höchsten Ansprüchen an Pflege, Hygiene und Komfort erfahren die Patienten des Hauses heute eine Behandlung und Unterbringung auf hohem Niveau. In der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe gilt den werdenden Müttern und ihrem Kind ein besonderes Augenmerk.

Geburtshilfeabende für werdende Eltern im Bethesda starten wieder
Foto: Anne Wirtz

Mehr Geburten – Neue moderne Kreißsäle

Über 1.000 Babys erblicken hier pro Jahr das Licht der Welt, Tendenz steigend. Um dem konstanten Anstieg der Geburtenzahl in den letzten beiden Jahren Rechnung zu tragen, hat die Klinik in drei neue Kreißsäle investiert. Jeder Kreißsaal hat ein eigenes Farbkonzept: Grün-, Gelb- oder Rosétöne sind mit hellen Holztönen kombiniert. Das Stimmungsbild spiegelt sich zudem an der Decke und in einer Wandintarsie wider und soll Mutter und Kind Entspannung und Geborgenheit vermitteln. „Die natürliche und warme Farbumgebung wirkt sich positiv und beruhigend auf die werdenden Eltern während der Geburt aus und ist zudem ein schönes Ambiente für die ersten gemeinsamen Augenblicke mit ihrem Baby“, freut sich die Leitende Hebamme Michaela Schmidt. Ein technisch mit vielen Raffinessen ausgestattetes Entbindungsbett macht alle gewünschten Gebärpositionen möglich und bietet der Schwangeren unter der Geburt ein Mehr an Komfort und Unterstützung.

Auch eine Wassergeburt ist möglich. Von Beginn der Schwangerschaft über die Geburt, die Nachsorge bis hin zu Angeboten für junge Eltern: Die Bethesda Geburtshilfe gewährleistet eine engmaschige, individuelle Betreuung für werdende Eltern.

Geburtshilfeabende für werdende Eltern im Bethesda starten wieder
Foto: Anne Wirtz

Weitere Infos und Kontakt:

AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS

WUPPERTAL gGmbH

Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Chefarzt Prof. Dr. med. Jürgen Hucke

Schwerpunkte im Bereich Geburtshilfe:

Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin,

Gynäkologische Endokrinologie und

Reproduktionsmedizin

Hainstraße 35, 42109 Wuppertal

T (0202) 2 90 - 21 52

Die WZ ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.