ANZEIGE Bad Rothenfelde Frische Luft macht gute Laune

Nach einer gefühlt endlosen, dunklen Winterzeit sehnt sich wohl jeder nach mehr „Draußen“. Nach mehr als nur dem Schritt auf den Balkon oder bestenfalls die Terrasse. Nichts wie raus aus dem tristen Grau ins junge Grün des Waldes und in Parkanlagen mit bunten Frühlingsblühern. Oder Meeresbrise wäre auch schön. Warum nicht Beides?

 Die Gradierwerke im Kurpark versorgen die Gäste mit gesunder Luft.

Die Gradierwerke im Kurpark versorgen die Gäste mit gesunder Luft.

Foto: Hans-Peter Fröbel

Geht. In Bad Rothenfelde im südlichen – das allein klingt schon mal gut – Osnabrücker Land. Der 18 Hektar großen Kurpark ist ein echtes Gartenparadies mit jahreszeitlichem Wechselflor, Themengärten und vielfältigem Baumbestand. Entlang der beiden Gradierwerke strömt die frische Soleluft ungefiltert in die Atemwege. So wohltuend für die Stimmung wie ein Spaziergang am Deich.

Auf zur Waldwanderung! Im Waldgebiet „Kleiner Berg“ webt ein weiß-gelber-violetter Blumenflor einen zarten Teppich. Dazwischen sprießt überall der Bärlauch. Es erinnert an köstliche, südländische Gerichte, die in der Gastronomie neben regionalen Rezepturen mit viel Liebe zubereitet werden. Rund um den Kurpark werden kulinarische Genüsse und süße Verführungen serviert. Anschließend ist der Spaziergang um die Gradierwerke der richtige „Verteiler“.

Sollte die Witterung den Zusammenhang zwischen Frühling und Sonnenstunden nicht ganz „auf den Schirm haben“ und Regentage einschieben, dann haben wir noch einen echten Joker. Lust mal in wohlig-warmer Sole abzutauchen? Unter der markanten Glaskuppel und im sanft geschwungenen Baukörper der www.carpesol.de vereinen sich Badefreuden und Wellnesswelten, die den Alltag garantiert verbannen.

Es darf also etwas mehr als nur ein Tagesausflug sein. Komfortable Ferienwohnungen, Hotels mit „Sternenhimmel“ sowie das www.campotel.de mit einer Full-Service-Ausstattung für Camper und eigenem Areal für Wohnmobile „leben“ die Gastlichkeit.

Frische Luft macht gute Laune

​
Foto: Thorsten Schoentaube

Märkte & Feste 2024

Salzmarkt: 30. Mai bis 2. Juni 2024

Rosenzeit – Rosenfest: 15. und 16. Juni 2024

Reblaus-Winzerfest: 26. bis 28. Juli

Heimatfest: 16. bis 18. August.

300 Jahre Solequelle und Geburtstag des Ortes: 19. bis 22. September

Nikolaus und Weihnachtsmarkt: 6. bis 8. Dezember, anschließend Winterdorf an den Wochenenden vor dem Kurmittelhaus

Die WZ ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.