ANZEIGE Nümbrecht Nümbrecht mit allen Sinnen genießen

Tief durchatmen, abschalten und bewegen in einer der schönsten Landschaften vor den Toren Kölns.

Nümbrecht mit allen Sinnen genießen
Foto: Amina Koppenburg

Sanft geschwungene Hügel, Wälder, Wiesen und kleine Dörfer mit idyllischen Gassen sowie Fachwerk- und Schieferhäuser – das ist Nümbrecht. Was könnte es Schöneres geben als diese harmonische Landschaft zu Fuß zu erkunden? Mehr als

300 Kilometer gekennzeichnete Wanderwege rund um Nümbrecht laden ein, die Gegend zu entdecken. Im Nümbrechter Kurpark beginnt der Heilklima-Nordic-Fitness Park mit 6 Nordic-Walking Routen und 4 Heilklimawanderwegen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und auf dem Nümbrechter Rundweg „Klangpfad“, einem Streifzug des Bergischen Panoramasteigs, erfahren die Wanderer, wie man mit den Ohren sehen und fühlen kann.

Im Heilklimatischen Kurort Nümbrecht ist auch das Schonklima besonders gut für Körper, Geist und Seele. Ausdauernde Bewegung in der Natur öffnet wieder den Weg zu den Quellen innerer Kraft und lindert zahlreiche Beschwerden und Erkrankungen. Beim Heilklima-Wandern lernt der Organismus wieder, sich auf schonende Weise mit Klimareizen wie Sonne, Wind und Kälte auseinanderzusetzen.

Circa einen Kilometer vom Ortskern entfernt liegt Schloss Homburg auf einer bewaldeten Anhöhe. Einst Sitz der Grafen zu Sayn, beherbergt das Schloss heute das kulturhistorische Museum des Oberbergischen Kreises.

Die Ortsmitte Nümbrechts besticht durch ihre schönen Schieferfassaden entlang der Hauptstraße und ihre denkmalgeschützten Fachwerkhäuser. Im historischen Ortskern finden Führungen statt, die zum Beispiel durch eine typisch Bergische Kaffeetafel angereichert werden können. Oder lassen Sie sich während einer kulinarischen Führung mit leckeren Probierhäppchen von den Gastronomen verwöhnen.

Die WZ ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.