Viele gute Gründe für das eigene Zuhause
Viele gute Gründe für das eigene Zuhause

Baufinanzierung mit der Sparda-Bank WestViele gute Gründe für das eigene Zuhause

Die Bauzinsen steigen, während die Immobilienpreise leicht sinken. Soll man in diesen Zeiten in eine eigene Immobilie investieren? Wir bei der Sparda-Bank West meinen: Ja.

Lebensträume im besten Alter finanzieren
Lebensträume im besten Alter finanzieren

Volksbank-Angebot für Immobilienbesitzer Lebensträume im besten Alter finanzieren

Geld spielt auch im Alter eine Rolle. Die Wünsche der Generation 60plus sind ausgesprochen vielfältig. Aber was tun, wenn die Rente zwar zum Leben reicht, aber liquide finanzielle Mittel für besondere Bedürfnisse und Wünsche fehlen?

Den Bauherren im Blick
Den Bauherren im Blick

Beraten | Gestalten | Vertreten Den Bauherren im Blick

Leitgedanke von HARTMANN DAHLMANNS JANSEN Rechtsanwälte PartGmbB

Gegen Flächenverbrauch
Gegen Flächenverbrauch

Tipps für eine Investition in den BestandGegen Flächenverbrauch

Neu kaufen oder einen Bestandsbau sanieren? Vielen Bauwilligen bleibt diese Wahl heutzutage gar nicht – denn Neubauten sind rar. Worauf man beim Kauf einer in die Jahre gekommenen Immobilie achten sollte.

Die Heizung überprüfen
Die Heizung überprüfen

So lassen sich teils hohe Kosten vermeiden Die Heizung überprüfen

Wer sich mit dem Energiesparen auseinandersetzt, stößt schnell auf den Tipp zum hydraulischen Abgleich der Heizung. Für viele Wohnungsbesitzer ist der sogar bald Pflicht.

Wissen, was drin ist
Wissen, was drin ist

So kann man nachhaltiger putzen Wissen, was drin ist

WC-Reiniger, Badreiniger, Backofen-Schaum: Die meisten Menschen verwenden viele Putzmittel, die der Umwelt schaden können. Mit welchen Reinigern kann man ohne schlechtes Gewissen putzen?

Die WZ ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.