Der Westen leuchtet
Der Westen leuchtet

75 Jahre NRWDer Westen leuchtet

Nordrhein-Westfalen ist ein Kunst-Land par excellence – mit allen Höhen und Tiefen

Neue Perspektiven
Neue Perspektiven

75 Jahre NRW Neue Perspektiven

Bildbände über Nordrhein-­Westfalen sind rar. Das hat Gründe. Wer den Landesnamen bei Google eingibt und nach Bildern fragt, bekommt vor allem Landkarten ausgeworfen und dann bevorzugt den Kölner Dom.

Eine sachliche Romanze
Eine sachliche Romanze

75 Jahre NRW Eine sachliche Romanze

Der Norden des Rheinlandes, Westfalen und Lippe in einem Land: Würde das gut gehen? Die Briten wagten den Versuch und gründeten im Sommer 1946 Nordrhein-Westfalen. Der Beginn einer ereignisreichen Erfolgsgeschichte

„Das Land ist gut in Schuss“
„Das Land ist gut in Schuss“

75 Jahre NRW„Das Land ist gut in Schuss“

Der frühere Ministerpräsident Jürgen Rüttgers über 75 Jahre Nordrhein-Westfalen, die Jahrzehnte des Aufbaus, den Strukturwandel im Ruhrgebiet und im Rheinischen Revier sowie das Herz des Landes.

Zum Geburtstag ein Museum
Zum Geburtstag ein Museum

75 Jahre NRW Zum Geburtstag ein Museum

Nach 75 Jahren und vielen Fehlversuchen ist es geschafft: Das Land gründet ein Museum für Zeitgeschichte an historischem Ort in Düsseldorf. Zum Fest gibt es dort eine erste große Ausstellung

Die WZ ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.