Lebensgefahr: Auto erfasst zwei Schüler bei Klassenausflug

Wuppertal-Beyenburg. Schwerer Unfall auf der Beyenburger Straße: Am heutigen Morgen hat in Höhe Kemna ein Auto zwei Schüler auf Klassenausflug erfasst. Eine 9. Klasse des Carl Duisberg-Gymnasiums ging mit ihrer Lehrerin auf dem Fuß- und Fahrradweg entlang der Straße, als nach WZ-Informationen zwei 15-jährige Schüler auf die Fahrbahn traten.

Dort rammte sie ein schwarzer Ford Focus in voller Fahrt. Auf der Straße gilt in diesem Abschnitt Tempo 70. Die beiden Jugendlichen - ein Junge und ein Mädchen - erlitten lebensgefährliche Verletzungen. Die 44-jährige Wuppertalerin, die am Steuer saß, sowie eine weitere Schülerin wurden mit einem Schock ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Die übrigen Schüler aus der Gruppe wurden vor Ort in Bussen psychologisch betreut. Die Beyenburger Straße blieb etwa drei Stunden gesperrt. Am Nachmittag hieß es, der Zustand des Jungen sei weiter kritisch, das Mädchen schwebe indes nicht mehr in akuter Lebensgefahr. esk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort