WSV erwartet Planzahlen bis Montag

Frage Insolvenz oder nicht soll dann geklärt sein.

Wuppertal. Voraussichtlich bis Dienstag will die neue Führung des Wuppertaler SV eine klare Aussage zur Frage der möglichen Insolvenz treffen. „Da wir am Montag voraussichtlich die letzten relevanten Zahlen erhalten werden, planen wir ein Pressegespräch für den Dienstag“, teilte Jürgen Harmke, Sprecher der Initiative WSV 2.0, der die neuen Vorstands- und Verwaltungsratsmitglieder sämtlich angehören, gestern mit.

Zuvor hatte es ein Gespräch zwischen den WSV-Vorständen Alexander Eichner und Lothar Stücker sowie dem Verwaltungsratsvorsitzenden Stefan Kirschsieper einerseits sowie dem Berater von WSV-Hauptgläubiger Friedhelm Runge und Ex-Präsidenten Klaus Mathies andererseits gegeben. „Es ging darum, Positionen abzugleichen und sich upzudaten, was Zahlen angeht, die wir benötigen“, so Eichner. Beide Seiten würden konstruktiv zusammenarbeiten und blieben in Kontakt. Ursprünglich hatte Eichner gehofft, eventuell bereits bis Ende der Woche Aussagen treffen zu können. gh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort