Polizei sucht Zeugen Autofahrer flüchtet nach Unfall zu Fuß

Wuppertal · Nach einem Autounfall in Wuppertal floh der Verursacher zu Fuß von der Unfallstelle. Nun sucht die Polizei Zeugen.

 Wuppertal: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht.

Wuppertal: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht.

Foto: Jochen Tack

Am 05.11.2021, gegen 21:45 Uhr, ist es auf der Friedrich-Ebert-Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich ein Autofahrer umgehend entfernt hat. Laut Angaben der Polizei, fuhr ein 24-jähriger Remscheider mit seinem Porsche Boxster die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Robert-Daum-Platz, als er auf Höhe der Schwebebahnstation Westende wenden wollte. Im Zuge des Wendevorgangs fuhr ein Smart Cabrio auf den Porsche auf. Anstatt sich um den leichtverletzten 24-Jährigen zu kümmern, entfernte sich der Smart-Fahrer zu Fuß von der Unfallstelle. Der Mann wird als circa 1,90 m groß und stämmig beschrieben. Die Kennzeichen des Smart waren gestohlen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu dem Besitzer des Fahrzeugs aufgenommen. Der Sachschaden liegt bei circa 21.000 Euro. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der 0202 / 284 0 bei der Polizei zu melden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort