Seehofer contra Schäuble: Steuersenkungen sind vereinbart und kommen

München. CSU-Chef Horst Seehofer hat die Pläne der neuenschwarz-gelben Koalition für Steuersenkungen bekräftigt. „Die sindvereinbart und die kommen“, sagte er am Montag vor Beratungen derCSU-Gremien in München.

Begonnen werde damit 2010. Mit dieser Aussage widersprach er deutlich den vom künftigen Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) am Wochenende angekündigten Zweifeln an baldigen Steuersenkungen.

Zu Reformen in derGesundheitspolitik sagte er, sicher sei, dass sich zunächst einmalgar nichts ändere. Seehofer betonte, die CSU sei mit derKoalitionsvereinbarung „absolut“ zufrieden. Zunächst berät derCSU-Vorstand darüber. Am Nachmittag soll ein kleiner CSU-Parteitagden Vertrag absegnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort