Polizeigewerkschaft fordert Absage aller Bundesligaspiele

Köln/Düsseldorf (dpa) - Die Deutsche Polizeigewerkschaft(DpolG) hat wegen der Belastung der Polizisten beim Castor-Einsatzdie Absage aller Fußball-Bundesligaspiele am kommenden Wochenendegefordert.

"Ich finde es eine Frechheit, dass am WochenendeBundesligaspiele stattfinden", sagte der GewerkschaftsvorsitzendeRainer Wendt dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Mittwoch-Ausgabe).

Nach demkräftezehrenden Einsatz beim Castor-Transport in Norddeutschlandseien die Reserven bei den Einheiten der Bereitschaftspolizeiaufgebraucht. Die Beamten bräuchten dringend eine Atempause undmüssen auch mal ein Wochenende zu Hause bleiben.

Auch die Gewerkschaft der Polizei (GdP) NRW forderte den Verzichtauf Bundesligaspiele an Wochenenden, an denen die Polizei überlastetsei. "Bundesliga und Castor-Transport an einem Wochenende - das gehtnicht. Beides zusammen sprengt die Kapazitäten der Polizei", sagteder nordrhein-westfälische GdP-Vorsitzende Frank Richter laut einerin Düsseldorf veröffentlichten Mitteilung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort