Corona-Infektion Nach Wüst ist auch NRW-Gesundheitsminister Laumann positiv

Update | Düsseldorf · NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann ist am Montag positiv auf das Coronavirus getestet worden. Zuvor war schon Ministerpräsident Hendrik Wüst positiv getestet worden.

 NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann wurde positiv auf Corona getestet.

NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann wurde positiv auf Corona getestet.

Foto: dpa/Fabian Strauch

NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das bestätigte das NRW-Gesundheitsministerium auf Anfrage unserer Zeitung. Der Test sei am Montag durchgeführt worden. Dem Minister gehe es gut und er führe die Amtsgeschäfte aus dem Home-Office, sagte ein Sprecher des Ministeriums. Der WDR berichtete zuerst darüber.

Eine Corona-Infektion von Ministerpräsident Hendrik Wüst war zuvor bekannt geworden. Er wurde während einer Israel-Reise positiv getestet und muss sich nun in Isolation begeben. Bei Wüst schlugen zwei PCR-Tests positiv an. Der Ministerpräsident war am 13. März zu der Reise aufgebrochen.

Ob die beiden Infektionen in Zusammenhang stehen, ließ das Ministerium unbeantwortet.

(kue/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort