Monti will zum EM-Finale nach Kiew reisen

Brüssel (dpa) - Italiens Premier Mario Monti will zum EM-Endspiel am Sonntag nach Kiew reisen. „Ich bin glücklich und stolz über den Erfolg der Nationalmannschaft“, sagte der römische Regierungschef am Freitagmorgen in Brüssel nach einer Nachtsitzung mit seinen Amtskollegen der Eurozone.

Italien hatte am Donnerstag Deutschland im Halbfinale mit 2:1 geschlagen. Monti berichtete, die Debatten beim Euro-Gipfel seien oft in gespannter Atmosphäre verlaufen - es habe viele „emotionale Themen gegeben, oft verbunden mit Fußball“. Auf die Frage zu seinen Aussichten auf das Endspiel gegen Spanien sagte der Norditaliener: „Ich habe niemals Erwartungen an die Finanzmärkte und an Fußballergebnisse.“ In seinem Herzen habe er aber schon eine Idee.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort