Ticker Live: Die US-Wahl und ihre Folgen

Washington. Hillary Clinton hat es nicht geschafft. Der nächste US-Präsident heißt Donald Trump. Bleiben sie mit unserem Live-Ticker auch nach Auszählung der Stimmen auf dem Laufenden.

Die US-Amerikaner haben gewählt.

Die US-Amerikaner haben gewählt.

Foto: dpa

Der Zeitplan ab Mittwoch:

Ticker: Live: Die US-Wahl und ihre Folgen
Foto: dpa

kurz nach 00.00 Uhr: - Jetzt laufen die ersten Prognosen über den Ausgang der Wahl in einzelnen Staaten über die Fernsehsender.

Die US-Bürger wählen und warten geduldig, bis sie dran sind
24 Bilder

Die US-Bürger wählen und warten geduldig, bis sie dran sind

24 Bilder

- Die Wahlurnen in weiten Teilen von Indiana und Kentucky werden versiegelt.

02.00 Uhr: - Bis zu diesem Zeitpunkt können die Wähler in der Hauptstadt Washington ihr Kreuz machen.

03.00 Uhr: - Jetzt schließen die Wahllokale in New York, Heimatstadt und -staat Hillary Clintons und Donald Trumps. Außerdem die Staaten mit „Central Time“.

- Der Staatengürtel mit „Mountain Time“ schließt seine Wahlen ab. Dazu zählt etwa Arizona.

05.00 Uhr: - Der wichtigste Staat mit „Pacific Time“ ist Kalifornien. Wenn die Wahllokale dort um 20.00 Uhr Ortszeit schließen, ist es in Deutschland 05.00 Uhr in der Früh.

Gegen 05.15 Uhr:

- Das war in der Wahlnacht 2012 der Moment, in dem drei US-Fernsehsender Barack Obama zum sicheren Sieger erklärten.

- Donald Trump und Hillary Clinton werden aller Voraussicht nach in New York sein.

Etwa ein Drittel aller Wähler gibt seine Stimme per Briefwahl ab, viele Staaten ermöglichen auch eine persönliche Stimmabgabe vor dem Wahltag.(dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort