Zwei Menschen kamen bei Bränden in NRW ums Leben

Köln/Paderborn. Zwei Menschen in Nordrhein-Westfalensind zu Weihnachten bei Bränden ums Leben gekommen. Eine 85 Jahre alteFrau starb am ersten Weihnachtsfeiertag bei einem Wohnungsbrand inKöln.

Die Feuerwehr habe die Rentnerin nur noch tot aus der Wohnung indem Mehrfamilienhaus in der Kölner Altstadt bergen können, teiltenPolizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit.

Den bisherigenErmittlungen zufolge dürfte es sich um einen Unglücksfall gehandelthaben. Bereits am Heiligen Abend starb ein 72 Jahre alter,pflegebedürftiger Mann bei einem Wohnungsbrand in Paderborn.

Nach Angaben der Polizei schlug einem Mitarbeiter eines Pflegedienstesdichter Rauch in der Wohnung des 72-Jährigen entgegen. Die Feuerwehrbarg den gehbehinderten Mann. Ein Notarzt konnte ihm jedoch nichthelfen, der Rentner starb noch an der Unglücksstelle. Das Feuer war inder Küche ausgebrochen, die Ursache war zunächst unklar.

Einen Schaden von rund einer Million Euro hat ein Feuer in einerDortmunder Gaststätte in der Nacht zum Freitag verursacht. Aus bislangunbekannter Ursache sei der Brand im Erdgeschoss des geschlossenenLokals ausgebrochen, berichtete die Polizei. Die Feuerwehr rettetesechs Hausbewohner, verletzt wurde niemand.

In Rietberg nahe Gütersloh kam am Donnerstag ein Rentner nach einemFeuer in seinem Wohnzimmer mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.Der 71-Jährige hatte zunächst mit seiner zwei Jahre jüngeren Frauversucht, die Flammen zu ersticken, teilte die Polizei in Güterslohmit. Das Feuer verursachte einen Schaden von 70 000 Euro.

OhneVerletzte, jedoch mit hohem Sachschaden, endete ein Brand amHeiligabend in Herten (Kreis Recklinghausen). In einer Scheune branntenneun Oldtimer und ein neues Wohnmobil vollständig aus. ErstenEinschätzungen zufolge entstand ein Schaden in von 300 000 Euro. 30Schweine wurden aus der Scheune gerettet. Die

Ebenfalls am Heiligabend kam es in Bergisch Gladbach zu einemWohnhausbrand. In dem Mehrfamilienhaus verletzte sich beiLöschversuchen ein 30-Jähriger. Sieben weitere Hausbewohner musstenbehandelt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort