1. Politik
  2. Landespolitik

Umwelttechnologie soll NRW in den USA Aufträge sichern

Umwelttechnologie soll NRW in den USA Aufträge sichern

Jürgen Rüttgers will neugierig machen auf NRW. Vor allem aber versucht Rüttgers, in den USA Unternehmen aus NRW den Weg an den Markt zu ebnen - schließlich ist die Umwelttechnologie zwischen Rhein und Ruhr eine Boom-Branche.

<

p class="text">

Washington. Soziale Marktwirtschaft, Klimawandel, Gerechtigkeit - es sind die weichen Themen, mit denen Jürgen Rüttgers (CDU) auf seiner dritten Reise als NRW-Ministerpräsident die Amerikaner neugierig auf sein Land und seine Ideen machen will. Er versucht dies in einer politischen Szene, die vor Aufregung brummt: Die Vorwahlen zur Präsidentschaft und die massive Finanzkrise beschäftigen alle politisch Interessierten. Rüttgers sieht gerade deswegen gute Chancen für seine Botschaften.