Tornado-Warnung für NRW

Der Deutsche Wetterdienst warnt: Über Nordrhein-Westfalen brauen sich heftige Gewitter zusammen. Die Folge könnte ein Tornado sein.

Essen. Der Deutsche Wetterdienst hat seine Warnung vor schweren Gewittern für diesen Freitag erneuert. Die Gewitterzone mit einer Kaltfront soll den Südwesten von NRW in den Mittagstunden erreichen. Bis zum Abend sollen alle Landesteile erreicht werden, berichtete der regionale Wetterdienst in Essen. Lokal seien auch kleine Tornados möglich. Es müsse mit Regenmengen von 20 Litern in der Stunde gerechnet werden. Lokal könnten auch Hagel und Sturmböen bis 80 Stundenkilometern auftreten. Besonders im Grenzgebiet zu den Niederlanden von Aachen bis Kleve soll es stark regnen. Wegen der unstabilen Wetterlage handelt es sich zunächst um eine Vorwarnung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort