Remscheid: Schon wieder - Baum stoppt Bahn

Eine Tanne stürzt auf die Gleise der Regionalbahn: Zugverkehr für eine Stunde unterbrochen.

Remscheid. Schon wieder ein Zugunglück in Remscheid, zum zweiten Mal innerhalb von vier Tagen: Am Freitag um 23.06 Uhr ging bei der Feuerwehr der Alarm ein - in Höhe der Westhauser Brücke war kurz vor 23 Uhr eine aus Solingen kommender Regionalbahn gegen eine umgestürzte Tanne gefahren, die über den Gleisen lag.

Die Fahrgäste selber hatten von dem Unfall nicht so viel mitbekommen, so Sturm. "Viele kamen von Karnevalsfeiern, manche waren verkleidet. Da war Stimmung im Zug", sagte der Einsatzleiter. "Die Leute wollten nur nach Hause."

Erst am vergangenen Dienstag war in Remscheid-Lüttringhausen ein Triebwagen bei einer Betriebsfahrt gegen einen umgestürzten Baum geprallt und entgleist. Drei Bahnmitarbeiter waren dabei verletzt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort