Ohne Glanz und Glamour

Es ist die Pflicht der Opposition, der Regierung bei ihrem Handeln auf die Finger zu schauen. Und in der Tat ist es verständlich, wenn die CDU die „Tatkraft“-Tour der Ministerpräsidentin kritisch durchleuchtet.

Schließlich gab es eine gleichnamige Veranstaltungsreihe Krafts im vergangenen Wahlkampf, die eindeutig darauf abzielte, Stimmen für sie und die SPD einzuwerben.

Tatsächlich ist der Name gleich, das Konzept aber ganz anders. Es steht die Ministerpräsidentin im Mittelpunkt, die sich über die Nöte der Bürger informiert. Natürlich geschieht auch dies, um die Politikerin Kraft bekannter und beliebter zu machen.

Aber das gilt für jeden öffentlichen Auftritt eines Regierungspolitikers. Die Abende haben nichts von dem Glanz und Glamour der Auftritte früherer Ministerpräsidenten. Und sie kosten auch viel weniger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort