1. Politik
  2. Landespolitik

#NRWUpdate: NRW-FDP startet Parteitag in Bielefeld - Lindner vor Wiederwahl

#NRWUpdate : NRW-FDP startet Parteitag in Bielefeld - Lindner vor Wiederwahl

Düsseldorf. In Bielefeld hat am Samstag ein Parteitag der nordrhein-westfälischen FDP begonnen. Auf dem Programm steht die Wiederwahl von Christian Lindner als Landesvorsitzender.

Lindner, der auch Bundesparteichef ist, führt die NRW-FDP seit Mai 2012 und war 2014 im Amt bestätigt worden. In Bielefeld kandidiert der 37-Jährige nun für eine weitere zweijährige Amtszeit. Seine Wiederwahl an die Spitze der NRW-FDP - mit 14 000 Mitgliedern stärkster Landesverband - gilt als sicher. Die FDP will sich zudem inhaltlich für das Wahljahr 2017 positionieren und Impulse für den Bundesparteitag in zwei Wochen in Berlin geben. Die 400 Delegierten des Landesparteitags befassen sich vor allem mit den Themen Bildung und Innere Sicherheit. (dpa/lnw)