Anklage Missbrauch im Fußballverein: Jugendtrainer vor Gericht

Hagen (dpa). Ein ehemaliger Fußball-Jugendtrainer aus Iserlohn muss sich seit Dienstag wegen sexuellen Missbrauchs vor dem Hagener Landgericht verantworten. Der 40-Jährige Angeklagte soll sich im August 2014 an einem C-Jugend-Spieler vergangen haben.

Anklage: Missbrauch im Fußballverein: Jugendtrainer vor Gericht
Foto: Andreas Bischof

Laut Anklage lud er den damals 14-Jährigen zu einer Übernachtung in seine Wohnung ein. Dabei soll es zum Teil zu massiven sexuellen Übergriffen gekommen sein. Die Richter haben bereits signalisiert, dass auch eine Verurteilung wegen Vergewaltigung in Betracht kommt. Ob der Angeklagte die Vorwürfe gestehen wird, ist unklar.

Nach Verlesung der Anklageschrift wurde die Öffentlichkeit ausgeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort