Schule in NRW Löhrmann für verfeinerte Erfassung des Unterrichtsausfalls

Düsseldorf (dpa) - Im Streit um die Erfassung des Unterrichtsausfalls an den Schulen in Nordrhein-Westfalen zeichnet sich einem Zeitungsbericht zufolge eine Lösung ab. Schulministerin Sylvia Löhrmann (Grüne) ist demnach bereit, alle Schulen an der Erhebung des Unterrichtsausfalls teilnehmen zu lassen.

Schule in NRW: Löhrmann für verfeinerte Erfassung des Unterrichtsausfalls
Foto: dpa

Laut „Rheinischer Post“ (Donnerstag) hat eine Arbeitsgruppe der NRW-Bildungskonferenz vorgeschlagen, dass alle rund 6000 Schulen im Land jeweils einmal im Jahr für zwei Wochen an der Ermittlung des Unterrichtsausfalls teilnehmen.

„Ich bin bereit, die neuen Vorschläge zu übernehmen und umzusetzen“, sagte Löhrmann der Zeitung. Bisher nehmen nur 770 Schulen an einer Stichprobenerhebung teil. Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) hatte im Juni angekündigt, dass der Unterrichtsausfall künftig präziser erfasst werde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort