Lindner stellt politische Ziele für 2015 vor

Lindner stellt politische Ziele für 2015 vor

FDP-Chef Christian Lindner will seine Partei wieder nach vorne bringen. Wie das in Nordrhein-Westfalen aussehen soll, stellt er heute in Düsseldorf vor.

<

p class="text">

Düsseldorf (dpa) - Der nordrhein-westfälische FDP-Partei- und Landtagsfraktionschef Christian Lindner äußert sich am Mittwoch (11.00) in Düsseldorf über seine landespolitischen Ziele im neuen Jahr. Seit gut einem Jahr ist der Freidemokrat, der an diesem Mittwoch 36 Jahre alt wird, auch Vorsitzender der Bundespartei. Seit die Partei 2013 nicht wieder in den Bundestag gewählt worden war, ist Düsseldorf für die FDP zur wichtigen parlamentarischen Bühne geworden. Mit einem klaren liberalen Profil will Lindner die FDP wieder nach vorne bringen. In bundesweiten Wählerumfragen dümpelt die Partei allerdings derzeit nur bei zwei Prozent. In NRW, wo sie bei der Landtagswahl 2012 noch 8,6 Prozent holen konnte, liegt sie bei vier bis fünf Prozent.