Lindner soll NRW-FDP in die Landtagswahl führen

Düsseldorf . Der frühere Generalsekretär Christian Lindner soll die nordrhein-westfälische FDP als Spitzenkandidat in die Landtagswahl führen. Das erfuhr die Nachrichtenagentur dpa am Donnerstagabend aus Parteikreisen.

Der Landesvorstand der NRW-FDP war in Düsseldorf zu einer außerordentlichen Sitzung zusammengekommen, um über die Frage zu beraten. In der engeren Auswahl standen auch FDP-Landesparteichef Daniel Bahr und FDP-Landtagsfraktionschef Gerhard Papke.

Lindner soll nicht nur Spitzenkandidat, sondern auch Landesvorsitzender der Liberalen in Nordrhein-Westfalen werden. Das kündigte der bisherige Landesvorsitzende, Bundesgesundsheitminister Daniel Bahr an. Auf dem nächsten Parteitag will er vorschlagen, Lindner zum Landesvorsitzenden zu wählen. Der kündigte an, er wolle die FDP wieder in den Düsseldorfer Landtag führen. „Das ist eine ernste Wahl. Es geht um die Zukunft der FDP“, sagte Lindner. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort