Koalitionsverhandlungen: Rot-Grün zieht Zwischenbilanz

Düsseldorf (dpa). SPD und Grüne wollen heute eine erste Zwischenbilanz ihrer Koalitionsverhandlungen inNordrhein-Westfalen ziehen. Die Verhandlungsdelegationen treffen sicham Mittag in Düsseldorf, um die bisherigen Ergebnisse derArbeitsgruppen zu den einzelnen Politikfeldern zu bewerten.

Der Vertragüber eine rot-grüne Minderheitsregierung soll in zwei Wochen stehen.SPD-Chefin Kraft will sich am 13. oder 14. Juli zur Ministerpräsidentinwählen lassen.

Zum Auftakt der Verhandlungen hatten SPD und Grüne am Dienstag unteranderem die Abschaffung der Kopfnoten auf den Schulzeugnissen sowiewieder mehr Mitbestimmung im öffentlichen Dienst angekündigt. Noch vorder parlamentarischen Sommerpause sollen entsprechende Gesetzesvorhabenin den Landtag eingebracht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort