Karnevals-Schlägerei in Köln: Familienvater fast tot geschlagen

Nach einem Überfall an Weiberfastnacht hat die Polizei vier Verdächtige festgenommen.

Köln. Nach dem brutalen Überfall auf einen Familienvater am Weiberfastnachtsabend in Köln hat die Polizei vier Männer festgenommen. Die Tatverdächtigen im Alter von 18 und 19 Jahren würden derzeit vernommen, teilte die Polizei mit. Hintergründe der Tat seien noch nicht bekannt. Die Beamten waren den Jugendlichen durch einen anonymen Hinweis auf die Spur gekommen. Der 43-Jährige war vor den Augen seiner Kinder von Schlägern lebensgefährlich verletzt worden. "Im Koma und mit schwersten Schädel- und Hirnverletzungen kämpft der 43-Jährige auf der Intensivstation eines Kölner Krankenhauses um sein Leben", berichtete die Polizei. Die Täter flüchteten zunächst unerkannt mit einer Beute von 50 Euro. Der Mann war mit seinen Kindern im Alter zwischen sieben und elf Jahren auf dem Heimweg von einer Karnevalsparty. Als er eine Telefonzelle benutzen wollte, näherten sich von hinten vier Jugendliche und schlugen unvermittelt auf ihn ein. Das Opfer prallte mit dem Kopf gegen die Glasscheibe und ging bewusstlos zu Boden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort