Betrunkener bedroht Menschen am Bahnhof Münster mit Machete

Münster. Ein Betrunkener hat am Bahnhof in Münster mit einer Machete einen Reisenden sowie eine Bahnmitarbeiterin bedroht. Der 31-Jährige war am Donnerstagmorgen nach Polizeiangaben mit einem sogenannten Ninja Schwert mit 30 Zentimeter langer Klinge auf einen Reisenden auf dem Bahnsteig zugegangen und hatte ihn gezwungen, die Machete festzuhalten.

Betrunkener bedroht Menschen am Bahnhof Münster mit Machete
Foto: Jörg Knappe

Als er bemerkte, dass eine Bahnmitarbeiterin mit ihrem Handy die Polizei alarmierte, kam er mit dem Messer auf sie zu, entriss ihr das Handy und flüchtete über die Gleise.

Die Polizei konnte ihn schließlich hinter dem Bahnhof festnehmen. Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von mehr als drei Promille ergeben, teilte die Polizei mit. Für ihre weiteren Ermittlungen sucht sie noch Zeugen - auch den zuerst bedrohten Mann, der den Bahnhof beim Eintreffen der Polizei bereits verlassen hatte. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort