6015 neue Mitglieder bei NRW-SPD

Düsseldorf. Vor dem Mitgliedervotum über eine Neuauflage der großen Koalition mit der Union hat die SPD in Nordrhein-Westfalen eine Eintrittswelle verzeichnet. Seit Jahresanfang seien 6015 Mitglieder hinzugekommen, teilte die Landes-SPD am Dienstagabend auf ihrer Webseite mit.

 Mitgliedsausweis der SPD im Scheckkartenformat.

Mitgliedsausweis der SPD im Scheckkartenformat.

Foto: Roland Weihrauch

Das entspricht einem Zuwachs von 5,5 Prozent. Die SPD in Nordrhein-Westfalen hat nun 114 858 Mitglieder.

Wer bis Dienstag 18.00 Uhr von einem SPD-Ortsverein aufgenommen und in die Mitgliederdatei eingetragen wurde, kann beim SPD-Mitgliederentscheid darüber befinden, ob die SPD erneut in eine GroKo mit CDU und CSU eintreten soll. Die Koalitionsverhandlungen waren am Dienstagabend noch im Gange. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort