G20 200.000 Überstunden durch G20: Sonderurlaub für NRW-Polizisten gefordert

Düsseldorf. Die 2200 nordrhein-westfälischen Polizisten haben beim G20-Gipfel in Hamburg nach Angaben der Gewerkschaft der Polizei etwa 200 000 Überstunden angesammelt. Das entspreche der jährlichen Arbeitsleitung von 120 Polizisten.

 Polizisten am 7. Juli beim G20-Gipfel in Hamburg..

Polizisten am 7. Juli beim G20-Gipfel in Hamburg..

Foto: Daniel Reinhardt

Die GdP forderte am Dienstag in Düsseldorf drei Tage Sonderurlaub für die eingesetzten Beamten.

Die Beamten seien zum Teil in 20-Stunden-Schichten eingesetzt worden, mit einer anschließenden Schlafpause von gerade einmal vier Stunden. In Hamburg war es zu schweren Krawallen linksextremer Gruppen gekommen. Drei NRW-Beamte waren verletzt worden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort