Berlin Kritik von Muslimen zum Jubiläum

Berlin. Mit einer Festveranstaltung wird heute in Berlin das zehnjährige Bestehen der Deutschen Islamkonferenz gefeiert. Sie war 2006 vom damaligen Bundesinnenminister Wolfang Schäuble (CDU) ins Leben gerufen worden, um den Dialog zwischen dem Staat und den muslimischen Verbänden zu fördern.

In Berlin wird das zehnjährige Bestehen der Deutschen Islamkonferenz gefeiert.

In Berlin wird das zehnjährige Bestehen der Deutschen Islamkonferenz gefeiert.

Foto: A3750 Andreas Gebert

Kritik kam vom kurdischen Verband. Die Konferenz habe nicht zur Annäherung des deutschen Staates an seine muslimische Bevölkerung beigetragen. Auch die Aleviten denken über einen Rückzug nach und werden am Festakt nicht teilnehmen. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort