DGB lädt ein Kommt Yanis Varoufakis nach Krefeld?

Krefeld. Kommt Yanis Varoufakis nach Krefeld? Der Deutsche Gewerkschaftsbund, Stadtverband Krefeld, lädt den griechischen Finanzminister zumindest ein. In einer Pressemitteilung heißt es von Seiten des DGB, die Einladung für den 1. Mai 2015 sei „aus Solidarität mit den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern in Griechenland und als Zeichen gegen einen ausufernden Populismus und eine nicht mehr erträgliche Hetze gegen die griechische Bevölkerung“ ausgesprochen worden.

DGB lädt ein: Kommt Yanis Varoufakis nach Krefeld?
Foto: dpa

Unterstützt wird die Aktion von der Bundestagsabgeordneten Sevim Dagdelen von den Linken. Über sie konnte Kontakt mit der griechischen Regirungspartei Syriza aufgenommen werden. Die Einladung liege in Athen, wird Ralf Köpke, Krefelder DGB-Vorsitzender, zitiert. Nun warte man auf eine Rückmeldung.

Ob Varoufakis Weg in die Samt- und Seidenstadt führt, wird sich am 1. Mai zeigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort