Wulffs schreiben Memoiren

Ex-Präsident will offenbar eine Biografie verfassen, seine Frau vom Leben im Schloss erzählen.

Berlin. Es war ein Abgang auf Raten: Jetzt bringen Ex-Bundespräsident Christian Wulff und Ehefrau Bettina ihre Sicht der Dinge unter die Leute. Bettina Wulffs Buch über ihre 598 Tage als First Lady solle noch 2012 erscheinen, berichtete die „Bild am Sonntag“ (BamS). Demnach habe die 38-Jährige von Anfang an geplant gehabt, als Frau eines Staatsoberhaupts ihre Erinnerungen an dessen Amtszeit zu veröffentlichen.

Bettina Wulff habe sich entsprechend viele Aufzeichnungen von Gesprächen, Reisen und Ereignissen gemacht, hieß es. Eigentlich habe sie diese aber erst nach der eigentlich fünfjährigen Amtszeit ihres Mannes veröffentlichen wollen. Wulff war am 17. Februar nach nicht einmal zwei Jahren im Amt wegen einer Kredit-, Medien- und Schnäppchenaffäre als Bundespräsident zurückgetreten. Ein Verlagsmanager sagte, viele Menschen wollten jetzt wissen, wie Bettina Wulff die Amtszeit ihres Mannes durchgestanden und was sie gefühlt und gedacht habe.

Das Buch von Christian Wulff soll eine Biografie des gesamten politischen Lebens des CDU-Politikers werden, der vor seiner Wahl zum Bundespräsidenten Ministerpräsident in Niedersachsen war. Laut „BamS“ liegen Wulff dafür Honorar-Angebote in Millionenhöhe vor. Am Freitag war bekanntgeworden, dass Wulff neben seinem Ehrensold von jährlich 199 000 Euro allein in diesem Jahr mit drei Büroräumen und drei Mitarbeitern rechnen kann. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
BMS - Redakteur Stefan Vetter  in
Endlich Tempo
Bund und Länder wollen „beschleunigen“Endlich Tempo
Zum Thema
Aus dem Ressort