Urteil: Sonderweg Schleswig-Holsteins beim Glücksspiel war zulässig

Luxemburg (dpa) - Der Sonderweg Schleswig-Holsteins 2012 beim Glücksspiel war zulässig. Das zeitweilige Ausscheren des Landes aus dem Glücksspielstaatsvertrag habe die striktere Verbotspolitik der übrigen deutschen Bundesländer nicht infrage gestellt, urteilte der Europäische Gerichtshof in Luxemburg.

Urteil: Sonderweg Schleswig-Holsteins beim Glücksspiel war zulässig
Foto: dpa

Denn die liberalen Regeln seien zeitlich auf weniger als 14 Monate befristet und räumlich auf ein Bundesland begrenzt gewesen. Dies habe das Spieleverbot der anderen Länder für Glücksspiele im Internet und das Ziel des Allgemeinwohls nicht gefährdet. (Rechtssache C-156/13)

Meistgelesen
Neueste Artikel
BMS - Redakteur Stefan Vetter  in
Endlich Tempo
Bund und Länder wollen „beschleunigen“Endlich Tempo
Zum Thema
Aus dem Ressort