Unverständlich

Das Urteil des Landgerichts Regensburg ist für den gesunden Menschenverstand unverständlich. Wie kann ein Urteil bestehen bleiben, wenn zweifelsfrei bewiesen wurde, dass „im Rahmen des Urteilsverfahrens Fehler gemacht wurden“.

Und wenn das Gericht zudem noch bestätigt, dass das damalige Urteil des Landgerichtes Nürnberg „Sorgfaltsmängel“ enthält.

Wie soll der Bürger weiter an Justitia glauben, wenn diese bei eindeutigen Fehlern keinen Wiederaufnahmeantrag zulässt? Schließlich geht es vor Gericht um menschliche Schicksale.

Bei Gustl Mollath geht es um nicht weniger als seine Freiheit und die Chance, sein altes Leben zurückzugewinnen. Diese Möglichkeit darf ihm das Gericht nicht verwehren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
BMS - Redakteur Stefan Vetter  in
Endlich Tempo
Bund und Länder wollen „beschleunigen“Endlich Tempo
Zum Thema
Aus dem Ressort