Kriminalität Salafist Pierre Vogel bestätigt: Vater ist Hells-Angels-Rocker

Mönchengladbach (dpa). Islamisten-Prediger Pierre Vogel hat zugegeben, dass sein Vater der berüchtigten Rockergruppe Hells Angels angehört. Den Behörden sei dies seit Jahren bekannt, sagte Vogel in einer Video-Botschaft, die via Facebook verbreitet wurde.

Die Koblenzer Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Vater von Pierre Vogel.

Die Koblenzer Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Vater von Pierre Vogel.

Foto: dpa

„Wo ist das Problem? Das ist gelebte Toleranz“, sagte Vogel.

Im Zuge einer großen Anti-Rocker-Razzia im April sei sogar die Wohnung von Vogel gestürmt worden. „Man dachte wohl, man könnte mich da plattmachen und ist doch nur vor die Wand gelaufen“, sagte Vogel.

Gegen den 63-jährigen Vater des Islamisten wird von der Koblenzer Staatsanwaltschaft wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung ermittelt. Im April hatten 650 Polizisten die Wohnungen und Clubs von Rockern in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen durchsucht. Darunter soll auch das Haus von Vogels Vater in Bergheim gewesen sein. Festgenommen wurde der 63-Jährige nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
BMS - Redakteur Stefan Vetter  in
Endlich Tempo
Bund und Länder wollen „beschleunigen“Endlich Tempo
Zum Thema
Aus dem Ressort