Greta und die Unteilbar-Demo kritisiert : Reaktion auf Youtuber Rezo – CSU startet Social-Media-Show „CSYou“
Berlin Als Reaktion auf den Youtuber Rezo hat die CSU jetzt ihre eigene Social-Media-Show „CSYou“ gestartet. In der ersten Folge wurden Greta und die Unteilbar-Demo kritisiert - Lob gab es hingegen für die GroKo.
Als Reaktion auf den Youtuber Rezo hat die CSU-Fraktion im Bundestag ihre eigene Social-Media-Show gestartet. Am Samstag ging die erste Folge von „CSYou“ online. Moderator Armin Petschner, 30-jähriger Social-Media-Chef der CSU-Landesgruppe in Berlin, präsentierte in fünf Minuten den „Aufreger der Woche“, den „Klartext der Woche“ oder das „Thema der Woche“ - untermalt mit Musik, Zwischenrufen auch auf Englisch und eingespielten Lachern.
„Aufreger der Woche“ ist bei CSYou die Fahrt der jungen Klimaschutzaktivistin Greta Thunberg nach New York an Bord einer „Millionen-Yacht“. Der Armin empört sich darüber, dass der Segeltörn wegen der nötigen Logistik unter dem Strich keineswegs klimaneutral war. Auch die Grünen-Bundestagsabgeordneten bekommen wegen ihrer Einzelflugreisen und daher schlechten Klimabilanz ihr Fett weg.
In „Klartext“ kritisiert Armin die Unteilbar-Demonstration in Dresden am vergangenen Wochenende, weil Deutschlandflaggen dort unerwünscht gewesen seien. Stattdessen habe es „Antifa- und DDR-Symbole“ gegeben: „Krasser Fail“ laut Armin.