Polizei gestattet Aufbau von Schlafzelten im Altonaer Volkspark

Hamburg (dpa) - Nach der gerichtlichen Genehmigung des Protest-Camps Entenwerder im Südosten Hamburgs haben G20-Demonstranten am Mittwochabend doch noch die Erlaubnis erhalten, auch im Altonaer Volkspark zu übernachten.

 Nach der gerichtlichen Genehmigung des Protest-Camps in Hamburg-Entenwerder haben G20-Demonstranten am Mittwochabend auch die Erlaubnis erhalten, im Altonaer Volkspark zu übernachten.

Nach der gerichtlichen Genehmigung des Protest-Camps in Hamburg-Entenwerder haben G20-Demonstranten am Mittwochabend auch die Erlaubnis erhalten, im Altonaer Volkspark zu übernachten.

Foto: Daniel Bockwoldt

Es seien 300 Zelte für jeweils maximal drei Personen in dem Lager genehmigt worden, bestätigten die Anmelder und die Polizei am Abend vor Ort.

Neben den 300 Zelten durften 23 Funktions- bzw. Veranstaltungszelte und 50 Toiletten aufgebaut werden, wie die Rechtsanwältin der Anmelder sagte. Ursprünglich waren 1000 Zelte beantragt worden. Über das Camp im Altonaer Volkspark stritten sich Anmelder und Polizei schon seit Wochen vor den Gerichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
BMS - Redakteur Stefan Vetter  in
Endlich Tempo
Bund und Länder wollen „beschleunigen“Endlich Tempo
Zum Thema
Aus dem Ressort