NSA-Untersuchungsausschuss will Snowden vorladen

Berlin (dpa) - Der neue NSA-Untersuchungsausschuss des Bundestags wird voraussichtlich den Informanten Edward Snowden vorladen. Ein solcher Antrag von Grünen und Linken sei eingebracht, sagte der Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele nach der ersten Sitzung.

NSA-Untersuchungsausschuss will Snowden vorladen
Foto: dpa

Bereits in der kommenden Sitzung solle der Antrag beschlossen werden, sagte die Linke-Obfrau Martina Renner. SPD-Vertreter Christian Flisek nannte Snowden einen „geeigneten Zeugen“. Unions-Obmann Patrick Sensburg (CDU) meinte, die Union habe immer gesagt, dass Snowden ein wichtiger Zeuge sei. Grüne und Linke könnten einen solchen Antrag aber auch allein beschließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
BMS - Redakteur Stefan Vetter  in
Endlich Tempo
Bund und Länder wollen „beschleunigen“Endlich Tempo
Zum Thema
Aus dem Ressort