Haushaltsdebatte im Bundestag Mittelpunkt des Interesses: Seehofer muss sich verteidigen

Berlin (dpa) - Nach einem Tag voller Anschuldigungen und heftiger Wortgefechte setzt der Bundestag heute seine Beratungen über den Haushalt 2019 fort. Am Vormittag geht es zuerst um den Etat von Bundesinnenminister Horst Seehofer.

Haushaltsdebatte im Bundestag: Mittelpunkt des Interesses: Seehofer muss sich verteidigen
Foto: dpa/Kay Nietfeld

Der CSU-Vorsitzende stand bereits in den vergangenen Tagen im Mittelpunkt des Interesses - und zwar in seiner Rolle als Dienstherr von Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen. Dieser war wegen Interview-Äußerungen zu fremdenfeindlichen Übergriffen in Chemnitz in die Kritik geraten. Ebenfalls zur Debatte stehen am zweiten Tag der Haushaltsberatungen die Etats der Ressorts Justiz, Wirtschaft, Familie und Bildung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
BMS - Redakteur Stefan Vetter  in
Endlich Tempo
Bund und Länder wollen „beschleunigen“Endlich Tempo
Zum Thema
Aus dem Ressort