Wahljahr in Bayern Landtags-CSU in Klausur: Söder will Fahrplan aufstellen

Bad Staffelstein (dpa) - Die CSU-Landtagsfraktion zieht sich heute zu einer viertägigen Fraktionsklausur ins oberfränkische Kloster Banz zurück. Zunächst tagt der Fraktionsvorstand, ab Dienstagnachmittag dann die gesamte Fraktion.

Wahljahr in Bayern: Landtags-CSU in Klausur: Söder will Fahrplan aufstellen
Foto: dpa

Mit Spannung wird vor allem erwartet, welchen inhaltlichen Aufschlag der designierte Ministerpräsident Markus Söder für das Landtagswahljahr macht.

„Es geht darum, einen Fahrplan für die nächsten Monate aufzustellen“, sagte Söder vorab. Man werde über die Schwerpunkte für die Landtagswahl reden. „Bayern geht es sehr gut, aber es gibt einige Herausforderungen, für die wir auch politische Antworten brauchen“, erklärte er. „Und wir werden auch unsere grundsätzliche Strategie klar machen: den bürgerlichen Wählern wieder mehr Heimat zu bieten. Es geht um ein Strategiekonzept für bürgerliche Politik in Bayern.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
BMS - Redakteur Stefan Vetter  in
Endlich Tempo
Bund und Länder wollen „beschleunigen“Endlich Tempo
Zum Thema
Aus dem Ressort