NRW IS-Terroristen aus NRW zu mehr als zehn Jahren Haft verurteilt

Düsseldorf. (dpa/lnw) Zu mehrjährigen Haftstrafen sind zwei 28-Jährige IS-Terroristen aus Herford und Mönchengladbach verurteilt worden. Das Düsseldorfer Oberlandesgericht sah es am Freitag als erwiesen an, dass beide Männer als Mitglieder der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien Teil einer terroristischen Vereinigung im Ausland waren.

Zwei IS-Terroristen aus NRW sind zu mehr als zehn Jahren Haft verurteilt worden.

Zwei IS-Terroristen aus NRW sind zu mehr als zehn Jahren Haft verurteilt worden.

Sechs Jahre und drei Monate Haft muss Mustafa C. aus Mönchengladbach ins Gefängnis. Der Konvertit Sebastian B. aus Herford wurde zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt. Die Bundesanwaltschaft hatte für den Mönchengladbacher siebeneinhalb Jahre Haft, für den gleichaltrigen Mann aus Herford fünfeinhalb Jahre Strafe beantragt. Einer der Angeklagten hatte im März sein Schweigen gebrochen und ein Geständnis abgelegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort