404 – Diese Seite konnte nicht gefunden werden.

Sollten Sie hier den gewünschten Inhalt nicht finden, möchten wir Ihnen unsere Suche empfehlen:

Deutsche Rüstungsexporte steigen nach Rekordjahr weiter
Deutsche Rüstungsexporte steigen nach Rekordjahr weiter

KonflikteDeutsche Rüstungsexporte steigen nach Rekordjahr weiter

Die Ampel wollte mal Rüstungsexporte in Länder außerhalb von EU und Nato beschränken. Der russische Angriff auf die Ukraine hat aber nun zu einem Anstieg geführt, bei dem noch kein Ende absehbar ist.

Bundeswehrverband will „Machtwort“ von Scholz
Bundeswehrverband will „Machtwort“ von Scholz

Verteidigung Bundeswehrverband will „Machtwort“ von Scholz

Wie geht es weiter mit der Finanzierung der Bundeswehr? Der Bundeswehrverband warnt vor schwerem Schaden, falls der Kanzler den weiteren Kurs nicht schon jetzt vorgibt.

Linken-Parteichef: Geplante EU-Asylreform ist unmenschlich
Linken-Parteichef: Geplante EU-Asylreform ist unmenschlich

Migration Linken-Parteichef: Geplante EU-Asylreform ist unmenschlich

Ein „durchsichtiges Spiel“: Martin Schirdewan erhebt schwere Vorwürfe gegen die geplante Reform des Asylrechts in Europa. Er wirft anderen Partein Scheinheiligkeit vor.

Politikwissenschaftler: TV-Duell mit Höcke ist ein Fehler
Politikwissenschaftler: TV-Duell mit Höcke ist ein Fehler

WahlenPolitikwissenschaftler: TV-Duell mit Höcke ist ein Fehler

Am Donnerstag will Thüringens CDU-Spitzenkandidat Mario Voigt AfD-Rechtsaußen Björn Höcke inhaltlich stellen. Seine Teilnahme am TV-Duell ist ein Fehler, sagt Politikwissenschaftler Schroeder.

Bundesverfassungsgericht erweitert Elternbegriff
Bundesverfassungsgericht erweitert Elternbegriff

Familie Bundesverfassungsgericht erweitert Elternbegriff

Eigentlich geht es um Vaterschaftsanfechtung. Doch das höchste deutsche Gericht rüttelt auch am Verständnis von Elternschaft. Für den Kläger heißt das Urteil aber erstmal weiterkämpfen.

Von Anna Ross, Jacqueline Melcher, Sabina Crisan und Marco Krefting, dpa
Keine Einladungen für AfD beim Bundespresseball
Keine Einladungen für AfD beim Bundespresseball

Parteien Keine Einladungen für AfD beim Bundespresseball

Traditionell laden die Hauptstadtjournalisten ein mal im Jahr die führenden Politiker zum Feiern ein. Beim Bundespresseball geht es dann weniger um Politik. Nun soll aber ein Zeichen gesetzt werden.

Meinung
Lindner verlangt neuen Entwurf zu Kindergrundsicherung
Lindner verlangt neuen Entwurf zu Kindergrundsicherung
Ampel-Streit Lindner verlangt neuen Entwurf zu Kindergrundsicherung

Ziel der Kindergrundsicherung soll es sein sicherzustellen, dass alle berechtigten Familien angemessen unterstützt werden. Linke und FDP kritisieren den Entwurf von Lisa Paus allerdings scharf.

Multimedia
Weitere Angebote
ANZEIGE
Deutschland vor Gericht: Völkermord-Vorwürfe haltlos
Deutschland vor Gericht: Völkermord-Vorwürfe haltlos
Klage Nicaraguas in Den Haag Deutschland vor Gericht: Völkermord-Vorwürfe haltlos

Deutschland verteidigt sich vor dem Internationalen Gerichtshof gegen die von Nicaragua erhobenen Vorwürfe der Beihilfe zum Völkermord im Gazastreifen. Wie entscheidet das UN-Gericht?

Aktuelle Angebote
ANZEIGE
Ramadan endet ohne Waffenruhe in Gaza
Ramadan endet ohne Waffenruhe in Gaza

Krieg in Nahost Ramadan endet ohne Waffenruhe in Gaza

Während die zähen indirekten Verhandlungen mit ungewissem Ausgang weitergehen, hält Israel an der geplanten Offensive in Rafah fest. Die USA hegen weiter Bedenken. Die News im Überblick.

Klimaseniorinnen vor Gerichtshof erfolgreich
Klimaseniorinnen vor Gerichtshof erfolgreich

Menschenrechte Klimaseniorinnen vor Gerichtshof erfolgreich

Der Menschenrechtshof stellt sich in einem deutlichen Urteil hinter eine Klage älterer Frauen, die von der Schweiz mehr Klimaschutz verlangen. Das eröffnet Klimaschützern weltweit neue Möglichkeiten.

Von Regina Wank, dpa
Wissenschaftler Südekum warnt akut vor Sparhaushalt
Wissenschaftler Südekum warnt akut vor Sparhaushalt

Politik Wissenschaftler Südekum warnt akut vor Sparhaushalt

Der Düsseldorfer Wirtschaftswissenschaftler ist bei der SPD im Landtag zu Gast. SPD-Fraktionschef Jochen Ott nimmt die Gedanken dankbar auf.

Von Olaf Kupfer