Fünf Terrorverdächtige in London angeklagt

London (dpa) - Die Londoner Polizei hat gut eine Woche vor Beginn der Olympischen Spiele Anklage gegen vier Männer und eine Frau erhoben, die vor knapp zwei Wochen unter Terrorverdacht festgenommen worden waren.

Drei Männer wurden angeklagt, weil sie Reisen in Terror-Camps nach Pakistan unternommen haben sollen, teilte die Polizei in London mit. Ein Mann und eine Frau hatten Datenträger bei sich, auf denen unter anderem mehrere Ausgaben des islamistischen Online-Magazins „Inspire“ gespeichert waren. Insgesamt waren in den vergangenen zwei Wochen 14 Terrorverdächtige in London und Umgebung festgenommen worden. Einige davon sind bereits wieder auf freiem Fuß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
BMS - Redakteur Stefan Vetter  in
Endlich Tempo
Bund und Länder wollen „beschleunigen“Endlich Tempo
Zum Thema
Aus dem Ressort