Frackingverbot mit Hintertür

Ein echtes Frackingverbot sieht anders aus. Verbot nur oberhalb von 3000 Metern — aber was ist mit den in NRW vermuteten potenziellen Fördergebieten in größerer Tiefe? Fracking nur, wenn die eingesetzte Flüssigkeit nicht wassergefährdend ist — man frage doch mal in den USA nach, welche Chemikalien dort das Gas aus dem Gestein pressen!

Ein Kommentar von Peter Kurz.

Ein Kommentar von Peter Kurz.

Foto: Young David (DY)

Kein Fracking, so lange Frau Kraft Ministerpräsidentin ist — die Amtsdauer selbst populärster Regierungschefs ist am Ende doch sehr begrenzt. Frackingverbot? Da werden eher Optionen offen gehalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
BMS - Redakteur Stefan Vetter  in
Endlich Tempo
Bund und Länder wollen „beschleunigen“Endlich Tempo
Zum Thema
Aus dem Ressort