Berlin Entwarnung am Kanzleramt

Berlin (dpa). - Stand 11.10 Uhr: Am Bundeskanzleramt ist kein Sprengstoff gefunden worden. Alle Absperrungen wurden am Mittwoch kurz vor 11.00 Uhr aufgehoben, wie ein Sprecher der Bundespolizei sagte.

Polizeibeamte stehen vor dem abgesperrten Kanzleramt in Berlin

Polizeibeamte stehen vor dem abgesperrten Kanzleramt in Berlin

Foto: Michael Kappeler

Es sei noch unklar, was sich in der verdächtigen Sendung befunden habe. Die Hauptzufahrt des Kanzleramts war wegen des Verdachts auf Sprengstoff in einer Postsendung am Mittwochvormittag gesperrt worden.

Nach dpa-Informationen hatte ein Sprengstoffhund bei der Vorab-Überprüfung vor der Hauptzufahrt angeschlagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
BMS - Redakteur Stefan Vetter  in
Endlich Tempo
Bund und Länder wollen „beschleunigen“Endlich Tempo
Zum Thema
Aus dem Ressort