Coronavirus Erste Ausgangssperre in Bayern verhängt

Tirschenreuth · Das Landratsamt Tirschenreuth hat wegen der Verbreitung des Coronavirus für die Stadt Mitterteich eine Ausgangssperre verhängt. Es ist die erste Stadt in Bayern mit einer solchen Maßnahme. Sie soll bis zum 2. April dauern, wie die Behörde mitteilte.

 Um die rasante Ausbreitung des Coronavirus zu bremsen, hatte die Staatsregierung am Montag in Bayern den landesweiten Katastrophenfall ausgerufen, wie hier in Mittenwald (Bild). Am MIttwoch wurde nun in der Stadt Mitterteich eine Ausgangssperre verhängt.

Um die rasante Ausbreitung des Coronavirus zu bremsen, hatte die Staatsregierung am Montag in Bayern den landesweiten Katastrophenfall ausgerufen, wie hier in Mittenwald (Bild). Am MIttwoch wurde nun in der Stadt Mitterteich eine Ausgangssperre verhängt.

Foto: dpa/Angelika Warmuth
(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
BMS - Redakteur Stefan Vetter  in
Endlich Tempo
Bund und Länder wollen „beschleunigen“Endlich Tempo
Zum Thema
Aus dem Ressort