LIVE Liveticker zum CDU-Parteitag Paul Ziemiak ist neuer Generalsekretär der CDU

Hamburg · Nach der Wahl Annegret Kramp-Karrenbauers zur Vorsitzenden der CDU, ist der bisherige JU-Chef Paul Ziemiak zum Generalsekretär der Partei gewählt worden. Mit einem Ergebnis, das für Diskussionen sorgen wird - Alle Entwicklungen im Liveblog von Tag zwei des CDU-Parteitags in Hamburg.

Paul Ziemiak, Bundesvorsitzender der Jungen Union (JU), beim CDU-Bundesparteitag.

Paul Ziemiak, Bundesvorsitzender der Jungen Union (JU), beim CDU-Bundesparteitag.

Foto: dpa/Kay Nietfeld

Annegret Kramp-Karrenbauer ist die neue Bundesvorsitzende der CDU. Die Delegierten des Parteitages in Hamburg wählten die bisherige CDU-Generalsekretärin mit knapp 52 Prozent der Stimmen zur Nachfolgerin von Angela Merkel.

An Tag zwei ist Paul Ziemiak (bisher Chef der Jungen Union) zum Generalsekretär der CDU gewählt worden.

Initial rendered content
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort