Altbekanntes

Es ist ein Ritual, das noch Beachtung findet: Die FDP macht sich alle Jahre wieder am Dreikönigstag Mut. Den braucht es in diesem Jahr ganz besonders, nachdem der Wähler die Liberalen nach gebrochenen Wahlversprechen, sozialer Kälte und internen Machtkämpfen eiskalt abserviert hat.

Ein Kommentar von Michael Hammes.

Ein Kommentar von Michael Hammes.

Foto: kleinkommentar

Hoffnungsträger ist dieses Mal Christian Lindner. Der bietet inhaltlich eher Altbekanntes wie Eigenverantwortung, Bürgerrechte oder Abgabenentlastung. Dafür kündigt er der Schwarz-Roten Koalition vollmundig den Kampf an: „Wir werden die Regierung jagen!“ Ob das Merkel und Gabriel einschüchtert? Da würde der Bürger doch lieber wissen, warum Deutschland neben dem Liberalismus auch eine FDP braucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
BMS - Redakteur Stefan Vetter  in
Endlich Tempo
Bund und Länder wollen „beschleunigen“Endlich Tempo
Zum Thema
Aus dem Ressort