Ungewöhnliches Foto Füße vom Tisch - Boris Johnson erntet reichlich Kritik in sozialen Netzwerken

Paris · So gar nicht der britische Gentleman: Premierminister Johnson hat beim Besuch im Élyséepalast mit dem rechten Fuß kurz einen Beistelltisch berührt. Ein entsprechendes Bild sorgt in den sozialen Netzwerken für Aufregung.

 Boris Johnson (r), stellt während eines Treffens mit Emmanuel Macron (l), im Elysee-Palast kurz den Fuß auf die Tischkante.

Boris Johnson (r), stellt während eines Treffens mit Emmanuel Macron (l), im Elysee-Palast kurz den Fuß auf die Tischkante.

Foto: dpa/Christophe Petit Tesson

Ein Foto des britischen Premierministers Boris Johnson, das ihn mit einem Fuß auf der Tischkante im Élyséepalast zeigt, sorgt auch am Tag nach der Szene für Aufsehen.

Das Bild ließ vermuten, Johnson habe seinen rechten Fuß bei einem Treffen mit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron am Donnerstag im Sessel sitzenden auf einem Beistelltisch abgestellt.

Auch in einem in den sozialen Netzwerken geteilten Video der Szene ist zu sehen, dass Johnson den Tisch absichtlich mit der Schuhsohle berührte - allerdings nur für einen kurzen Moment und dabei anscheinend scherzend, während ihm Macron gegenüber saß.

Trotzdem sorgte das in den sozialen Netzwerken geteilte Foto für Kritik an Johnsons Verhalten. Nutzer kommentierten, der Premier habe keine Manieren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort