Ein (fast) vergessener Krieg

Reden wir also von einem (fast) vergessenen Krieg. Den wir in unserer heilen Welt nur noch wahrnehmen, wenn Flüchtlinge vermehrt Unterkunft brauchen, wenn deutsche Kommunen überfordert reagieren und auf der Straße vor Überfremdung gewarnt wird.

Die wahre Tragödie aber spielt sich seit nunmehr vier Jahren (weit weg) in Syrien ab. Das Land versinkt in einem völlig verworrenen Krieg, der mittlerweile auch die Nachbarländer, besonders den Libanon, heimsucht. Mit unermesslichem Leid, das natürlich die Kinder am härtesten trifft.

Die Welt aber ist in ihre widerstreitenden machtpolitischen Interessen verstrickt, scheint ratlos und schaut weg. So sieht sie nicht, dass ihre kalte Schulter Menschenleben kostet. Die Welt muss sich erinnern und endlich helfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort