#koelnhbf Dortmund: Gestohlenes Handy mit Videos aus der Kölner Silvesternacht sichergestellt

Dortmund /Köln. Die Polizei hat am Donnerstagnachmittag im Dortmunder Hauptbahnhof ein am 3. Oktober 2015 gestohlenes Smartphone sichergestellt. Auf dem Gerät entdeckten die Beamten Fotos und Videos der Kölner Silvesternacht.

#koelnhbf: Dortmund: Gestohlenes Handy mit Videos aus der Kölner Silvesternacht sichergestellt
Foto: Jörg Knappe

Die Bundespolizei hatte gegen 16.30 Uhr zwei Persone der nordafrikanischen Diebstahlszene kontrollliert. Dabei wurde bei einem 37-jährigen Algerier auch das Smartphone überprüft. Wie sich herausstellte gehörte es einer 52-jährigen Dortmunderin, teilte die Polizei mit. Der Algerier gab an, er habe das Smartphone auf einem Trödelmarkt vor zwei Monaten erworben. Ob die gefundenen Aufzeichnungen auf dem Handy von der Kölner Silvester zur Aufklärung der Straftaten in Köln beitragen können, müssen weitere Ermittlungen ergeben.

Die Bundespolizei leitete gegen den bereits wegen Diebstahls-, Körperverletzungs- und Raubdelikten polizeibekannten Mann ein Ermittlungsverfahren wegen Hehlerei ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort